Kemnather Siemensverein übergibt 2000 Euro an Kinderkrebshilfe
21.03.2023
2000 Euro überreichten Vertreter des Mitarbeiter- und Pensionärsvereins Siemens Kemnath in diesen Tagen an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Den Spendenbetrag hat der Verein laut einer entsprechenden Pressemitteilung in der Adventszeit durch seine Weihnachtsbude innerhalb der Siemensbelegschaft erwirtschaftet.
Trotz einer zweijährigen pandemiebedingten Unterbrechung fanden sich hierzu wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen unter dem Solarcarport ein. Stellvertretender Vorsitzender Andreas Steinl informierte bei der Spendenübergabe über die Arbeit der Kinderkrebshilfe in der nördlichen Oberpfalz und bedankte sich für die Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens in Kemnath. Dabei ging er unter anderem auf mehrere Schicksale von erkrankten Kindern und ihrer Geschwister ein und verwies auch auf die enormen Herausforderungen der betroffenen Eltern. Mit den Spenden beziehungsweise Zuwendungen der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord kann dort geholfen werden, wo die staatlichen Möglichkeiten Grenzen haben. Steinl versicherte, dass jeder Cent bei den Kindern und Eltern ankommen werde.
Gabi Scherl und Siemensvereins-Vorsitzender Hans Walter dankten ihm und der Kinderkrebshilfe für das Engagement und stellten heraus, dass sie die Summe im Namen aller Spender gerne zur Verfügung stellen. Ebenso bedankten sich beide bei allen Besuchern, Spendern und Helfern der Weihnachtsbude sowie bei den Kolleginnen und Kollegen der Kantine, welche die Veranstaltung nach Kräften unterstützt hätten.
Vorsitzender Hans Walter und Gabi Scherl überreichten den Scheck an Andreas Steinl (von links).
Bild: Hans Walter / exb