1.200 Euro für Kinderkrebshilfe durch Spendenlauf des TSV Eslarn gesammelt
14.05.2025
Der Spendenlauf des TSV für die Kinderkrebshilfe sammelte 1.200 Euro, mit 73 Teilnehmenden die in 30 Tagen 5709,7 km liefen. Das Team organisierte unter "gemeinsam läuft mehr" und erreichte weit über das Ziel von 3000 km.
Der TSV Eslarn hat vor kurzem einen Spendenlauf organisiert, der einen beachtlichen Betrag von 1.200 Euro für die Kinderkrebshilfe zusammengetragen hat. Unter dem Motto “Jeder Kilometer zählt” wurden alle Altersgruppen und Fähigkeiten eingeladen, einzeln oder im Team für einen guten Zweck zu laufen.
Begeisterung und Engagement in der Gemeinschaft
Die Begeisterung und das Engagement waren groß. “Im Namen der Kinder möchte ich mich beim TSV und allen Akteuren für die finanzielle Unterstützung und den sportlichen Einsatz für die krebskranken Kinder danken”, sagte der Vorsitzende Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz Nord e. V. Die Veranstalter, Carina Kaiser und Florian Bauer, haben mit ihrem Team unter dem Motto “gemeinsam läuft mehr” eine außergewöhnliche Veranstaltung geschaffen, die weit über die Erwartungen hinausging.
Ergebnisse, die überzeugen
Bereits in der ersten Woche wurden mehr als 1.200 Kilometer zurückgelegt, und nach drei Wochen hatten die Teilnehmer insgesamt 4.000 Kilometer überschritten. “Wir waren mächtig begeistert, was gemeinsam möglich ist und stolz auf jeden Einzelnen”, teilten die Organisatoren mit. Durch den Einsatz von 70 lauf- und walkingbegeisterten Sportlerinnen und Sportlern konnte das gesetzte Ziel von 3.000 Kilometern mit insgesamt 5.709,7 Kilometern weit übertroffen werden. Eine Gemeinschaftsleistung für den guten Zweck
Die Akteure des Spendenlaufes mit Dominik Hanauer, Laura Dangriess, Vorsitzender Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe, Carina Kaiser, Florian Bauer, Anna Lehner, Lotta Kaiser und TSV-Vorsitzender Thomas Meckl.