Der Christbaum oder Weihnachtsbaum ist ein zentrales Symbol des Weihnachtfestes und steht für Licht, Hoffnung und Leben. Diese Symbolkraft wirkt ansteckend. Auch die Creußenkicker lassen sich davon inspirieren. Den Christbaumverkauf des FC Tremmersdorf/Speinshart im Bereich der Tremmersdorfer Sportstätte nahmen die Fußballmannschaften zum Anlass, mit einer Spende an den Verein der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord Gutes zu tun.
Andreas Steinl, stellvertretender Vorsitzender der Kinderkrebshilfe, freute sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro. Es ist nicht das erste Mal, dass die FC-Mannschaften mit ihren Spenden Licht und Hoffnung in das Leben von Kindern bringen. Viele Spieler des Vereins unterstützen die Hilfsorganisation auch mit ihrer Mitgliedschaft bei der Kinderkrebshilfe.
Für Andreas Steinl ein imponierendes Bekenntnis für Menschen in Not, dass er zur Nachahmung empfiehlt. Steinl nahm die Spendenübergabe zum Anlass, die vielfältigen Aufgaben des Vereins zu erläutern. Stets habe die Kinderkrebshilfe das Ziel vor Augen, enge Herzen zu öffnen und schwerkranken Kindern und ihren Familien Kraft und Mut zu schenken.
Über eine 500 Euro Spende des FC-Mannschaften für die Kinderkrebshilfe freute sich Andreas Steinl (Bildmitte). Die Spende überreichten Aktive des FC-Spielerrats.