- Sie befinden sich hier:
- Rückblick
Rückblick
WASCH-WELT SÄT BLUMEN AN - GELD FÜR KINDERKREBSHILFE SONNENBLUMEN FÜR DEN GUTEN ZWECK
- 20.06.2018
"Eine tolle Idee, die viel Leid vermindert", schwärmte Herbert Putzer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord: Sonnenblumen für einen guten Zweck.
Die Idee stammte von Jürgen Bartmann, dem Chef der Wasch-Welt in der Leimberger Straße. Er hatte in Unterstützung durch Martin Klier aus Engelshof neben seinem Betrieb ein ganzes Feld voll Sonnenblumen angesät. Die leuchtend gelben Blütenköpfe zogen viele Blicke auf sich.
"Aber was tun im Herbst?", fragte sich Bartmann. Zum Unterpflügen ist die gelbe Blütenpracht viel zu schade. Wer wollte, konnte sich deshalb nun einen schönen Blumenstrauß nach Hause holen und das völlig kostenlos. Oder noch besser: gegen eine Spende für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord. Gesammelt wurde das Geld in der Wasch-Welt. Insgesamt kamen bei der Sonnenblumenaktion Spenden in Höhe von 1657 Euro zusammen. Bartmann stockte anschließend auf 2000 Euro auf. "Es war die bisher erfolgreichste Aktion", schilderte der Chef der Wasch-Welt, der schon seit 7 Jahren die Sonnenblumenaktion für den guten Zweck organisierte. Über soziale Netzwerke machte er auf die Aktion aufmerksam. Zusätzlich waren am Sonnenblumenfeld Schilder angebracht mit der Aufschrift "Sonnenblume gratis - Spenden zugunsten der Kinderkrebshilfe".
Herbert Putzer freute sich sehr über die Spendensumme. "Die Spenden kommen zu 100 Prozent bei den Kindern und Familien an, die ein schweres Schicksal tragen", versicherte er. Seit der Gründung der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord im Jahre 2004 erhielten bereits 114 Familien finanzielle Unterstützung.
Herbert Putzer (links) und Jürgen Bartmann (rechts) bei der Spendenübergabe. Bild: gsb
Wo wir helfen
in der Region
nördliche
Oberpfalz.
Seit Gründung
unseres
Vereins haben
in diesem Raum
bereits ca. 150 Kinder
durch uns Hilfe erhalten!
Wir danken für Ihre Hilfe!
Jetzt spenden
um den Betroffenen schnell und unbürokratisch helfen zu können, sind wir auf IHRE Hilfe angewiesen. Ihre Geldspenden kommen zu 100% bei den betroffenen Familien an.
weiter zur Spendenseite
Unterstützer
Wir freuen uns über die großartige Unterstützung von Privatpersonen und Firmen. Danke!Unterstützer anzeigen