- Sie befinden sich hier:
- News
4000 Euro für soziale Zwecke
- 29.12.2020
Die Apothekerfamilie Wolf entscheidet sich auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verzichten. Dafür unterstützt sie verschiedene Organisationen und soziale Projekte.
Die drei Inhaber der Vohenstraußer Apotheken, Regina, Franz und Martin Wolf, helfen mit je 1000 Euro, die Arbeit der Katholischen und Evangelischen Kirche, der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord sowie der Vereinigung „Apotheker Helfen e.V.“ zu unterstützen. Letztere sind eine von Apotheken getragene, weltweit tätige gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in München, die das Ziel verfolgt, die Gesundheitsversorgung von Hilfsbedürftigen zu verbessern. Sie liegt Martin Wolf ganz besonders am Herzen, der bei der Spendenübergabe erklärte: „Auch hier wissen wir sicher, dass die Spende zu 100 Prozent bei den Bedürftigen ankommt. Sei es in Form von Medikamenten in Krisengebieten, aber auch Hilfe beim Aufbau medizinischer Einrichtungen wie Mutter-Kind-Stationen und Qualifizierung von pharmazeutischem Personal in vielen armen Ländern dieser Welt“.Martin, Regina und Franz Wolf spenden je 1000 Euro an die Katholische und Evangelische Kirche, an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord sowie an die Vereinigung „Apotheker Helfen“.
Bild und Text: Elisabeth Dobmayer
Wo wir helfen
in der Region
nördliche
Oberpfalz.
Seit Gründung
unseres
Vereins haben
in diesem Raum
bereits ca. 200 Kinder
durch uns Hilfe erhalten!
Wir danken für Ihre Hilfe!
Jetzt spenden
um den Betroffenen schnell und unbürokratisch helfen zu können, sind wir auf IHRE Hilfe angewiesen. Ihre Geldspenden kommen zu 100% bei den betroffenen Familien an.
weiter zur Spendenseite
Unterstützer
Wir freuen uns über die großartige Unterstützung von Privatpersonen und Firmen. Danke!Unterstützer anzeigen